Kunden Feedback

Produktion von Seminarunterlagen
January 24, 2020
    

"Ich möchte Ihnen und Ihrem Team auch auf diesem Weg für eine weitere gelungene Veranstaltung danken. Es war wieder eine wunderbare Zusammenarbeit und die Vorbereitung und Organisation der Drucksachen liefen optimal und problemlos. Danke auch noch mal insbesondere an alle Mitwirkenden, dass alle Drucksachen so schnell umgesetzt wurden – trotz sehr engem Zeitplan.

Von unserem Kunden kamen bisher nur gute bis begeisterte Rückmeldungen und dem kann ich mich anschließen!"

Large Produktion
January 28, 2020
    

"hiermit möchten wir Ihrem Team ein ganz großes Lob aussprechen. Wir sind sowohl mit der Druckqualität als auch mit Ihren Leistungen mehr als zufrieden. Sie haben unserem alten Gebäude ein neues Gesicht gegeben: von der Fassade bis zu den Innenräumen! Wir sind fasziniert von Ihren tollen Ideen, Ihrer Arbeitsweise und dem freundlichsten und kompetentesten Umgang mit Kunden.
Und wir sind sehr stolz darauf, so einen tollen Standortpartner wie Polyprint zu haben!

1.000 DANK für die großartige Arbeit!"

Unser Team

Fabian Baudisch

Fabian Baudisch

Vertrieb

Telefon: 030  – 6392 880 33

Email: vertrieb@polyprint.de

Fabian Lüdke

Fabian Lüdke

Betriebsleitung

Telefon: 030  – 6392 880 17

Email: vertrieb@polyprint.de

Mark Haeusler

Mark Haeusler

Auftragsmanagement

Telefon: 030 – 6392 880 38

Email: vertrieb@polyprint.de

Benjamin Kunze

Auftragsmanagement

Telefon: 030 – 6392 88035

Email: vertrieb@polyprint.de

Peter Faude

Geschäftsführung, Werbetechnik

Telefon: 030 – 6392 880 00

Email: peter.faude@polyprint.de

 

Leitbild

  • Wir sind Anbieter individueller Kommunikationslösungen für die Industrie, Agenturen, sowie öffentliche Auftraggeber – mit dem Schwerpunkt digitaler und webbasierter Druck- und Mediendienstleistungen.
    Wir sind inhabergeführt und agieren seit 1991 erfolgreich und zuverlässig am Markt in Berlin und Brandenburg und über das Xerox Premium Partnernetzwerk in einzelnen Segmenten auch deutschlandweit.
    Wir übernehmen auf Basis unserer wirtschaftlichen Stärke bewusst Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt, Markt und das Gemeinwohl. Partnerschaften mit sozialen Einrichtungen, der sorgsame Umgang mit Ressourcen sowie eine ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und die langfristige Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zeichnen uns aus.

 

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Wir wollen als inhabergeführtes Unternehmen organisch wachsen. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen teil und sind zum größten Teil seit über drei Jahren bei uns beschäftigt. Aufbauend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Region, agieren wir verstärkt deutschlandweit.

Individualisierung

Wir orientieren uns am Bedarf unserer Kunden und entwickeln gemeinsam individuelle Strategien. Dabei streben wir grundsätzlich nach den besten Lösungen, um Sie erfolgreich zu positionieren. Durch standardisierte Farbwiedergaben und neuste Veredelungstechniken können wir Ihnen dank PSD-Zertifizierung stets die perfekte Qualität liefern.

Zukunftsorientierung

Wir beobachten Marktentwicklungen und Trends, entscheiden und handeln zielführend. Somit sichern wir sowohl für den Kunden, als auch für die Mitarbeiter effiziente und zukunftsfähige Strukturen. Das Herzstück unseres Maschinenparks stellt das XXL-Farbdrucksystem „Xerox® iGen5“ dar. Unser Unternehmen war das erste in Deutschland, das Ende 2015 in diese neue Technologie investierte.

Qualität

Durch kontinuierliche Investition in neue Techniken haben wir für unser Unternehmen einen Hochleistungsmaschinenpark geschaffen, mit dem wir vielfältige Ansprüche optimal bedienen und eine perfekte Qualität der Printerzeugnisse gewährleisten können. Durch permanente Prozessanalyse und -optimierung erreichen wir ein fortlaufendes Qualitätsmanagement in unserer Produktion.

 

Historie - Zahlen & Fakten

  • 1991 Gründung am 7. März: Eröffnung des Copyshops in Treptow und des Druckereibetriebes in Köpenick

    1994 Inbetriebnahme digitaler Drucksysteme im Copyshop

    1995 Zusammenlegung der beiden Betriebsteile in Adlershof und Ausbau der Dienstleistungen

    1997 Vervollständigung der Druckvorstufe: Schwerpunkt digitales Drucken S/W und Farbe

    1998 Erweiterung der Firmentätigkeit EBV, Print per DFÜ, Werbung Spezial, Kuvertier- und Mailingservice

    2000 Spezialisierung auf den Bereich personalisierter Druck

    2001 Grundstückserwerb für den neuen Firmensitz im AERO-PARK Adlershof, Erweiterung der Buchbinderei

    2003 Einweihung des neuen Firmenstandortes in der Newtonstraße

    2003 Einführung des Onlinebestellsystems für Druckaufträge im B-to-B-Bereich

    2004 Installation der Xerox iGen 3, des 1. digitalen Xerox-Drucksystems dieser Leistungsklasse in den neuen Bundesländern

    2005 Inbetriebnahme unseres ersten Webportals für B-to-C-Anwendungen

    2005 Erweiterung im Bereich des großformatigen Druckens und der Werbemittelherstellung

    2006 Polyprint gewinnt den „Druck&Medien-Award 2006“ als beste Kleindruckerei des Jahres

    2007 Entwicklungen zur Datenverarbeitung; Finalist beim „Großen Preis des Mittelstands“

    2008 Einführung eines B-to-B-Webportals zur Erstellung von Selfmailern

    2009 Verstärkung des Vertriebsteams, Ausbau des Lettershops

    2010 Integration der Firma pe2-Design bei Polyprint, Erweiterung des Bereiches Werbung Spezial

    2011 20-jähriges Jubiläum- Unser Motto: Erfahrung, Qualität und Kundennähe

    2015 Investition und Installation in das Xerox XXL-Drucksystem iGen5

    2016 25-jähriges Jubiläum

    2017 Umzug ins CMC

    2018 Wandlung zum Mediendienstleister durch neue Struktur – Data/Print/Large/Media

Unsere Entwicklung

Jetzt bewerben

  • Mitarbeiter*innen im Bereich Vertriebsmarketing B2B

    Polyprint ist seit der Gründung 1991ein Inhaber geführtes Unternehmen. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Sales-Kampagnen unter dem Motto:   „Kommunikation die ankommt“.

    Unser breites Portfolio wie z. B.: klassische Druckaufträge analog und digital, vom print bis online, vom carwrapping bis POS Produkten bietet unseren Kunden für jedes Produkt die richtige Werbemaßnahme.

    Wir haben uns im Raum Berlin-Brandenburg erfolgreich am Markt etabliert und agieren in einzelnen Segmenten auch deutschlandweit. Unser Unternehmen bietet Platz für Karriere und Familie und wurde schon mehrfach als „Familienfreundlichster Betrieb“ in Treptow-Köpenick ausgezeichnet.

    Ihre Aufgaben:

    • Vermarktung unseres breit gefächerten crossmedialen Produktangebots.

    • Marketingstrategien digital und analog entwickeln, kombinieren und nach PDCA-Methode erarbeiten.

    • Entwicklung von crossmedialen Produktideen und deren Etablierung am Markt.

    • Individuelle sowie kollektive Mediakonzeption deren Präsentation und Vermarktung.

    • Schnittstellenfunktion von Kundenberatung über Produktion bis zum Vertrieb.

    • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse um Bedarf der Kundenbedürfnisse optimal aufzugreifen und neue Umsatzpotenziale zu schaffen.

    • Lösungspartner, Ratgeber und Umsetzer für unsere Kunden.

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbar, wünschenswert fundierte Vertriebskenntnisse im Bereich und Druck- und Digitalmedien,

    • Ausgeprägte Kenntnisse bei der Anwendung von MS Office u. Ä.,

    • Hohes Maß an Kreativitäts-/ Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit,

    • Ausgeprägtes Verständnis für die Werbemöglichkeiten, Mechanismen und Wirkungsweisen

    • Qualitätsbewusstsein sowie Verständnis für die Herausforderungen eines erfolgreichen Verkaufs/Vertriebs

    Wir bieten:

    • Langfristige Perspektive, verbindliche Sozialleistung,

    • Attraktives Arbeitszeitmodell,

    • Ergonomischer Arbeitsbereich,

    • Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien,

    • Angenehmes Umfeld mit „Coffee 4 Free“ für ein kreatives Miteinander.

    Bewerbungen ausschließlich per E-Mail an: Fabian Lüdke, bewerbung@polyprint.de oder einfach und unkompliziert hier Kontakt aufnehmen.

  • Vertriebsmitarbeiter*innen Mediendienstleistungen B2B

    Polyprint ist seit der Gründung 1991ein Inhaber geführtes Unternehmen. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Sales-Kampagnen unter dem Motto:   „Kommunikation die ankommt“.

    Unser breites Portfolio wie z. B.: klassische Druckaufträge analog und digital, vom print bis online, vom carwrapping bis POS Produkten bietet unseren Kunden für jedes Produkt die richtige Werbemaßnahme.

    Wir haben uns im Raum Berlin-Brandenburg erfolgreich am Markt etabliert und agieren in einzelnen Segmenten auch deutschlandweit. Unser Unternehmen bietet Platz für Karriere und Familie und wurde schon mehrfach als „Familienfreundlichster Betrieb“ in Treptow-Köpenick ausgezeichnet.

    Ihre Aufgaben:

    • Gezielte Kundenansprache und Akquise von Neukunden (B2B) telefonisch und auf Events/Veranstaltungen

    • Ausbau Ihres Kundennetzwerks, Aufbau langfristiger Kundenbeziehung

    • Bedarfsanalyse von Marktpotenzialen und Zielkunden

    • Selbstbewusste Begleitung vom individuellen Angebot bis zum Abschluss

    • Entwicklung von Produktpräsentationen und Vertriebsunterlagen

    Ihr Profil:

    • Kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Akquise

    • Ausgeprägte Hunter-Qualitäten, gesunden Ehrgeiz, viel Eigenmotivation

    • Lösungsorientiertes Denken auch über den Tellerrand hinaus, technisches Verständnis

    • Annahme von Herausforderungen und Verantwortung.

    • Gutes Zeitmanagement und Kenntnisse in MS Office

    Wünscheswert:

    Erfahrung/Branchenkenntnisse im Bereich

    • Digitaldruck/Medien/Kommunikation

    • Online Marketing / Leadgenerierung

    Wir bieten:

    • Langfristige Perspektive durch Festanstellung, Fixgehalt + Provision, verbindliche Sozialleistung

    • Attraktives Arbeitszeitmodell, Homeoffice möglich

    • Ergonomischer Arbeitsbereich, Firmenwagen und mobile Ausstattung

    • Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien

    • Angenehmes Umfeld mit „Coffee 4 Free“ für ein kreatives Miteinander

    Bewerbungen ausschließlich per E-Mail an: Fabian Lüdke, bewerbung@polyprint.de oder einfach und unkompliziert hier Kontakt aufnehmen

  • Werbetechniker*Innen

    Polyprint ist seit der Gründung 1991ein Inhaber geführtes Unternehmen. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Sales-Kampagnen unter dem Motto:   „Kommunikation die ankommt“.

    Unser breites Portfolio wie z. B.: klassische Druckaufträge analog und digital, vom print bis online, vom carwrapping bis POS Produkten bietet unseren Kunden für jedes Produkt die richtige Werbemaßnahme.

    Wir haben uns im Raum Berlin-Brandenburg erfolgreich am Markt etabliert und agieren in einzelnen Segmenten auch deutschlandweit. Unser Unternehmen bietet Platz für Karriere und Familie und wurde schon mehrfach als „Familienfreundlichster Betrieb“ in Treptow-Köpenick ausgezeichnet.

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung von Aufträgen zur Herstellung von Großformatdrucken z. B. Poster, Plakate, Banner, Planen und Folienschnittaufträgen vom  Schnitt bis zur Beklebung deren weitere Verarbeitung, technischen Montagearbeiten.

    • Enge, aktive und interne Kommunikation sowie aktive Kundenbetreuung bis zur Fertigstellung, Terminkontrolle

    • Auftragsvorbereitung (Material, Terminplan etc.), Bei Bedarf Datenprüfung

    • Auftragsbearbeitung-/betreuung von Herstellung auf LFP Druckern und Plottern bis zur Finalisierung,

    • Herstellung von Schildern und Beschriftungen, Car Wrapping, Montage von Werbeanlagen auch außer Haus.

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Werbetechniker*In, fundierte Berufserfahrung aus ähnlicher Beschäftigung,

    • Erweiterte Erfahrungen bei der Bedienung von Großformatdrucksystemen und Schneidplottern,

    • Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein, Montage von Werbeprodukten auch außer Haus,

    • Führerschein der Klasse B,

    • Hohes Maß an Kunden-/Teamorientierung, Selbständigkeit und Belastbarkeit,

    • Interkulturelle Kompetenz sowie sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Wünschenswert:

    Erfahrung im Bereich

    • Folierung, Car-Wrapping

    Wir bieten:

    • Langfristige Perspektive, verbindliche Sozialleistung,

    • Attraktives Arbeitszeitmodell,

    • Ergonomischer Arbeitsbereich,

    • Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien,

    • Angenehmes Umfeld mit „Coffee 4 Free“ für ein kreatives Miteinander.

    Bewerbungen ausschließlich per E-Mail an: Martin Förster, bewerbung@polyprint.de oder einfach und unkompliziert hier Kontakt aufnehmen.

Passen Sie zu uns?

  • Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Diese senden Sie bitte unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung(at)polyprint.de Sollten Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Fabian Lüdke unter der Telefonnummer 030/6392 88 000 für einen telefonischen Erstkontakt gern zur Verfügung.

     

Impressionen

Anfrage

Polyprint GmbH

Franz-Ehrlich-Straße 12
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T: +49 30 6392 88 000
E: vertrieb@polyprint.de

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Montag – Freitag: 09.00 – 18:00 Uhr