Unser Team

Eva Sadidi

Eva Sadidi

Vertrieb

Telefon: 030  – 6392 880 36

Email: vertrieb@polyprint.de

Jeannine Heyne

Vertrieb

Telefon: 030 – 6392 880 00

Email: vertrieb@polyprint.de

Fabian Baudisch

Fabian Baudisch

Vertrieb

Telefon: 030  – 6392 880 33

Email: vertrieb@polyprint.de

Mark Haeusler

Mark Haeusler

Auftragsmanagement

Telefon: 030 – 6392 880 38

Email: vertrieb@polyprint.de

Peter Faude

Geschäftsführung, Werbetechnik

Telefon: 030 – 6392 880 00

Email: peter.faude@polyprint.de

Fabian Lüdke

Fabian Lüdke

Betriebsleitung

Telefon: 030  – 6392 880 17

Email: vertrieb@polyprint.de

 

Leitbild

  • Wir sind Anbieter individueller Kommunikationslösungen für die Industrie, Agenturen, sowie öffentliche Auftraggeber – mit dem Schwerpunkt digitaler und webbasierter Druck- und Mediendienstleistungen.
    Wir sind inhabergeführt und agieren seit 1991 erfolgreich und zuverlässig am Markt in Berlin und Brandenburg und über das Xerox Premium Partnernetzwerk in einzelnen Segmenten auch deutschlandweit.
    Wir übernehmen auf Basis unserer wirtschaftlichen Stärke bewusst Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt, Markt und das Gemeinwohl. Partnerschaften mit sozialen Einrichtungen, der sorgsame Umgang mit Ressourcen sowie eine ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und die langfristige Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zeichnen uns aus.

 

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Wir wollen als inhabergeführtes Unternehmen organisch wachsen. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen teil und sind zum größten Teil seit über drei Jahren bei uns beschäftigt. Aufbauend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Region, agieren wir verstärkt deutschlandweit.

Individualisierung

Wir orientieren uns am Bedarf unserer Kunden und entwickeln gemeinsam individuelle Strategien. Dabei streben wir grundsätzlich nach den besten Lösungen, um Sie erfolgreich zu positionieren. Durch standardisierte Farbwiedergaben und neuste Veredelungstechniken können wir Ihnen dank PSD-Zertifizierung stets die perfekte Qualität liefern.

Zukunftsorientierung

Wir beobachten Marktentwicklungen und Trends, entscheiden und handeln zielführend. Somit sichern wir sowohl für den Kunden, als auch für die Mitarbeiter effiziente und zukunftsfähige Strukturen. Das Herzstück unseres Maschinenparks stellt das XXL-Farbdrucksystem „Xerox® iGen5“ dar. Unser Unternehmen war das erste in Deutschland, das Ende 2015 in diese neue Technologie investierte.

Qualität

Durch kontinuierliche Investition in neue Techniken haben wir für unser Unternehmen einen Hochleistungsmaschinenpark geschaffen, mit dem wir vielfältige Ansprüche optimal bedienen und eine perfekte Qualität der Printerzeugnisse gewährleisten können. Durch permanente Prozessanalyse und -optimierung erreichen wir ein fortlaufendes Qualitätsmanagement in unserer Produktion.

 

Historie - Zahlen & Fakten

  • 1991 Gründung am 7. März: Eröffnung des Copyshops in Treptow und des Druckereibetriebes in Köpenick

    1994 Inbetriebnahme digitaler Drucksysteme im Copyshop

    1995 Zusammenlegung der beiden Betriebsteile in Adlershof und Ausbau der Dienstleistungen

    1997 Vervollständigung der Druckvorstufe: Schwerpunkt digitales Drucken S/W und Farbe

    1998 Erweiterung der Firmentätigkeit EBV, Print per DFÜ, Werbung Spezial, Kuvertier- und Mailingservice

    2000 Spezialisierung auf den Bereich personalisierter Druck

    2001 Grundstückserwerb für den neuen Firmensitz im AERO-PARK Adlershof, Erweiterung der Buchbinderei

    2003 Einweihung des neuen Firmenstandortes in der Newtonstraße

    2003 Einführung des Onlinebestellsystems für Druckaufträge im B-to-B-Bereich

    2004 Installation der Xerox iGen 3, des 1. digitalen Xerox-Drucksystems dieser Leistungsklasse in den neuen Bundesländern

    2005 Inbetriebnahme unseres ersten Webportals für B-to-C-Anwendungen

    2005 Erweiterung im Bereich des großformatigen Druckens und der Werbemittelherstellung

    2006 Polyprint gewinnt den „Druck&Medien-Award 2006“ als beste Kleindruckerei des Jahres

    2007 Entwicklungen zur Datenverarbeitung; Finalist beim „Großen Preis des Mittelstands“

    2008 Einführung eines B-to-B-Webportals zur Erstellung von Selfmailern

    2009 Verstärkung des Vertriebsteams, Ausbau des Lettershops

    2010 Integration der Firma pe2-Design bei Polyprint, Erweiterung des Bereiches Werbung Spezial

    2011 20-jähriges Jubiläum- Unser Motto: Erfahrung, Qualität und Kundennähe

    2015 Investition und Installation in das Xerox XXL-Drucksystem iGen5

    2016 25-jähriges Jubiläum

    2017 Umzug ins CMC

    2018 Wandlung zum Mediendienstleister durch neue Struktur – Data/Print/Large/Media

Unsere Entwicklung

Jetzt bewerben

  • Schilder und Leuchtreklamehersteller (w/m)

    Ihre Aufgaben:

    Sie werden bei uns in der Abteilung Werbemittelherstellung tätig sein. Sie sind zuständig für die Betreuung von Aufträgen zur Herstellung von Großformatdrucken für Poster, Plakate, Banner, Planen u.ä. und deren weitere Verarbeitung sowie für die Betreuung von Folienschnittaufträgen vom Schnitt bis zur Beklebung einschließlich einfachen technischen Montagearbeiten. Sie erstellen Daten nach Vorgabe der Kunden oder gestalten diese vom Entwurf bis zur finalen Datei. Bei gelieferten Daten übernehmen Sie die Datenprüfung, bereiten die Dateien für den Druck- oder Plottprozess vor und fertigen die Produkte anschließend auf den entsprechenden Großformatdruckern oder Schneidplottern

    • Auftragsübernahme von den Abteilungen Marketing und Vertrieb (M/V)

    • Datenprüfung,-bearbeitung,-aufarbeitung,-neuanlage entsprechend Auftrag

    • Auftragsvorbereitung (Material, Terminplan etc.)

    • Auftragsbearbeitung,-betreuung von der Datenbearbeitung an PC und ggf. Mac bis zur Fertigung und bei Bedarf Montage außer Haus beim Kunden

    • Aktive Kundenbetreuung bis zur Fertigstellung, Terminkontrolle

    • Aktive Interaktion mit übrigen Abteilungen des Unternehmens

    Ihr Profil:

    • Fähigkeiten in Datenbearbeitung,-prüfung, Kenntnis der gängigen Software der Mediengestaltung,

    • Interesse an kreativ-gestaltenden Tätigkeiten

    • Erweiterte Erfahrungen und Fertigkeiten bei der Arbeit mit Großformatdrucksystemen und Schneidplottern

    • Montage von Werbeprodukten auch außer Haus, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, genaues, gründliches Arbeiten

    • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

    • Proaktive Kommunikation mit Kollegen, selbständiges Denken und Handeln

    • Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Fleiß, Ausdauer, freundliches Auftreten

    • Führerschein der Klasse B

    • Kenntnis der gängigen Software der Mediengestaltung,-bearbeitung, Kenntnis über Maschinen und Materialien zur Herstellung von Werbemitteln. Kenntnisse über sonstige Printproduktionen und Printprodukte

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und innovatives Team

    • Flache Hierarchien , schnelle Entscheidungswege und vielseitige Aufgaben

    • Langfristige Perspektiven, soziale Leistungen und leistungsgerechte Bezahlung

    • Eine angenehme Atmosphäre im mehrfach ausgezeichneten Unternehmen „Familienfreundlichster Betrieb Treptow-Köpenick“

    • Eine stabile, zukunftsorientierte Firmenstrategie

  • Vertriebsmitarbeiter Mediendienstleistungen B2B (w/m)

    Ihre Aufgaben:

    Sie verantworten das Neukundengeschäft im Kundensegment mittelständische Unternehmen. Ihr Schwerpunkt wird in der Identifizierung von Entscheidern und der telefonischen Erstkontaktaufnahme sowie Präsentation unserer Leistungen liegen. Somit setzen Sie als Stimme von polyprint den Grundstein für eine beidseitig erfolgreiche Partnerschaft.

    • Sie kämpfen an vorderster Linie und verkaufen unsere Leistungen an Neukunden
    • Als erste Anlaufstelle kennen Sie unsere Leistungspalette und können benötigte Informationen professionell und serviceorientiert kommunizieren
    • Nach selbständiger Bedarfsanalyse arbeiten Sie individuelle Angebote aus, die Sie bis zum Abschluss selbstbewusst begleiten
    • Sie konzentrieren sich auf Neukunden und übergeben diese nach dem ersten Abschluss direkt an unsere Kundenberater weiter
    • Durch Teilnahme an Marketing-Events (Messen, Konferenzen, Netzwerkveranstaltungen) bauen Sie Ihr Netzwerk auf und entwickeln daraus langfristige Kundenbeziehungen

    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in der Akquise oder Leadgenerierung
    • Sollten Sie bereits Branchenerfahrung im Bereich Digitaldruck/Medien/Kommunikation haben, ist das von Vorteil
    • Sie verfügen über ausgeprägte Hunter-Qualitäten und Kaltakquise macht Ihnen Spaß
    • Sie wollen Herausforderungen meistern und bringen die benötigte Eigeninitiative sowie Motivation dazu mit
    • Sie sind eine Kämpfernatur und wollen durch Ihre eigene Leistung Ihren persönlichen Erfolg mitbestimmen
    Eine gesunde Ausdauer, gutes Zeitmanagement und Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Festanstellung in Vollzeit sowie eine langfristige Perspektive
    • Leistungsgerechte Bezahlung, umfangreiche und verbindliche soziale Leistungen
    • Firmenwagen, mobile Ausstattung, ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz
    • Angenehme Atmosphäre im mehrfach ausgezeichneten Unternehmen „Familienfreundlichster Betrieb in Treptow-Köpenick“

     

     

Passen Sie zu uns?

  • Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Diese senden Sie bitte unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung(at)polyprint.de Sollten Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Fabian Lüdke unter der Telefonnummer 030/6392 88 000 für einen telefonischen Erstkontakt gern zur Verfügung.

     

Impressionen

Anfrage

Polyprint GmbH

Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin

T: +49 30 6392 88 000
E: vertrieb@polyprint.de

Rufen Sie uns an:
Montag – Freitag: 09.00 – 18:00 Uhr